Die Hochschule Clara Hoffbauer Potsdam sucht für den Fachbereich Soziale Arbeit zum Wintersemester 2023/2024 in Vollzeit eine*n

Professor*in für Soziale Arbeit

• Sie vertreten den Bereich Soziale Arbeit in seiner ganzen Breite in Lehre und Forschung.
  • Sie führen Lehrveranstaltungen auch in englischer Sprache durch.
  • Sie arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung unserer Hochschule, an der Internationalisierung des Fachbereichs und in der akademischen Selbstverwaltung mit.

Unsere Anforderungen

• Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in Sozialer Arbeit oder einer verwandten Disziplin und weisen eine einschlägige und qualifizierte Promotion (Abschluss mindestens „Magna cum laude“) zu einem aktuellen und für die Soziale Arbeit relevanten Thema nach.
  • Sie erfüllen die weiteren Einstellungsvoraussetzungen nach § 41 des BbgHG, insbesondere pädagogische Eignung sowie eine dreijährige Praxistätigkeit, davon zwei Jahre außerhalb von Hochschulen.
  • Sie bringen umfassende Kenntnisse von Konzepten und Methoden der Sozialen Arbeit, vertiefte Praxiserfahrung im Feld der Sozialen Arbeit sowie Lehrkompetenz in den entsprechenden Themenfeldern mit. Kenntnisse in den Bereichen Diversitätssensible sowie Internationale Soziale Arbeit sind ausdrücklich erwünscht.

• Es erwartet Sie eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einer jungen, sich stark entwickelnden Lehr- und Wissenschaftseinrichtung sowie ein idyllisch gelegener und zugleich moderner Arbeitsplatz auf der Insel Hermannswerder in der Nähe vom Hauptbahnhof Potsdam.
  • Wir bieten Ihnen neben Gestaltungsspielräumen für neue Ideen eine kreative Arbeitsatmosphäre, ein motiviertes Team sowie eine angemessene Vergütung nach AVR DWBO inklusive 13. Monatsgehalt, einer betrieblichen Altersversorge und mögliche individuelle Zulagen.

Prof. Dr. Karsten Kiewitt
k.kiewitt@hchp.de

Frau Sandra Wasse

Hochschule Clara Hoffbauer Potsdam
Hermannswerder 7

Die HCHP ist interessiert an Bewerbungen, die die Diversität der Hochschule weiterentwickeln. Menschen mit Beeinträchtigung wird bei vergleichbarer fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 23.04.2023 über den Link "Online-Bewerbung"