Sie möchten unsere Unterrichtspraxis in der Sekundarbildung kennenlernen, eigene Unterrichtserfahrung sammeln und perspektivisch eine passende Schule für Ihr Referendariat finden? An unseren Evangelischen Gymnasien Hermannswerder und Kleinmachnow sowie unserer Gesamtschule Kleinmachnow können Sie sich gerne einbringen als

Studentische Lehrkraft (m/w/d) im fortgeschrittenen Masterstudium (Lehramt Sekundarbildung)

Ihre Profil

• Sie befinden sich gerade in einem fortgeschrittenen lehramtsbezogenen Masterstudium für sekundarbildende Schulen
  • Sie arbeiten gerne im Team, sind zuverlässig und in der Lage, Ihre Vorstellungen konstruktiv einzubringen.
  • Wir wünschen uns Bewerber/innen, die aktive Mitglieder einer christlichen Kirche sind.

• Sie sind Teil einer aufgeschlossenen, kreativen Schulgemeinschaft und eingebunden in ein Kollegium, welches die pädagogische Arbeit im Team gestaltet und aktiv am Aufbau und der inhaltlichen Weiterentwicklung der Schule mitwirkt.
  • Sie haben Gestaltungsspielräume für neue pädagogische Ideen.
  • Sie können sich der Unterstützung und Begleitung eines starken Schulträgers sicher sein.
  • Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung nach AVR DWBO zuzüglich 13. Monatsgehalt und einer betrieblichen Altersversorgung.

Frau Wasse

Hoffbauer Stiftung

hoffbauer-stiftung.de

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung an bewerbung@hoffbauer-stiftung.de