Die Gesundheitsakademie Potsdam gGmbH sucht für die Schule für Notfallsanitäter am Standort Potsdam ab sofort in Teil- oder Vollzeit eine/n

Medizin-/Gesundheitspädagogen (m/w/d), Lehrkraft für Notfallsanitäter (m/w/d)

Ihr Profil

• Sie verfügen über eine Berufszulassung als Notfallsanitäter (m/w/d) und ein erfolgreich abgeschlossenes pädagogisches Hochschulstudium (Diplom, Master, Bachelor) oder haben bereits ein Studium mit pädagogischem Hintergrund begonnen: Medizinpädagogik, Gesundheitspädagogik, Master of Education oder gleichwertigem pädagogischen Titel.
  • Sie engagieren sich mit Freude an der gemeinsamen Entwicklung der Schule, Konzeptionierung und Umsetzung hochwertiger Ausbildungsinhalte und Leistungskontrollen im theoretischen und praktischen Unterricht.
  • Ihnen gelingt eine kooperative und motivierende Zusammenarbeit.
  • Christlichen Werten und Traditionen begegnen Sie mit Offenheit.

• kompetente Planung, Vorbereitung und Vermittlung von Ausbildungsinhalten im theoretischen und praktischen Unterricht von Notfallsanitätern und Rettungssanitätern (m/w/d)
  • Abnahme von Leistungskontrollen und Prüfungen
  • Mitarbeit in curricularer Arbeit und Arbeit der Klassenleitung

• Sie sind Teil eines aufgeschlossenen und kreativen Teams mit Begeisterung für neue Entwicklungen.
  • Sie können Ihre eigenen Ideen einbringen und sich interdisziplinär im akademischen Kollegium austauschen.
  • Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung nach AVR DWBO mit Jahressonderzahlung und einer betrieblichen Altersversorgung.
  • Eine Unterstützung beim Studium ist möglich.

Ines Langguth
ines.langguth@hoffbauer-stiftung.de

Gesundheitsakademie
Potsdam gGmbH