Für unsere Evangelische Kita Himmelszelt in Bergholz-Rehbrücke suchen wir ab sofort jeweils eine

pädagogische Fachkraft und pädagogische Ergänzungskraft (m/w/d) in der Einzelfallbetreuung

Ihr Profil

• Als Fachkraft verfügen Sie über eine Doppelqualifikation als Heilerziehungspfleger*in und Erzieher*in bzw. einen vergleichbaren pädagogischen Abschluss.
  • Als Ergänzungskraft verfügen Sie idealerweise über einen Abschluss als Sozialassistent*in und/oder haben bereits erste Praxiserfahrung in der Einzelfallbetreuung gesammelt. Aber auch als Quereinsteiger*in mit hoher Affinität zur sozialpädagogischen Arbeit mit Kindern ist Ihre Bewerbung willkommen.
  • Neben Ihrer positiven Grundeinstellung haben Sie Freude an einer liebevollen und wertschätzenden Arbeit mit Kindern und begegnen ihnen mit Neugier und Offenheit.
  • Verantwortungsbereitschaft und Zuverlässigkeit gehören neben Team- und Kommunikationskompetenzen zu Ihren Stärken.
  • Wir wünschen uns, dass Sie aktives Mitglied einer christlichen Kirche sind.

• Betreuung und Unterstützung eines Kindes mit erhöhtem Förderbedarf (Schwerpunkt) im Team.
  • Begleitung in Spiel-, Alltags- und Gruppensituationen.
  • Unterstützung und Hilfestellung in Überforderungssituationen.
  • Entwicklung und Umsetzung methodischer und didaktischer Maßnahmen zur Förderung des Kindes, Hilfestellung und Umsetzung entsprechender Aufgaben.
  • Erstellung von Tätigkeitsberichten und Umsetzung von Fördermaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Familie und dem Team.
  • Beratung von Fachkräften, Vermittlung von heilpädagogischen Fachwissen und pädagogischen Handlungsstrategien für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf (Multiplikatorenfunktion).

• Sie sind Teil einer aufgeschlossenen, kreativen Gemeinschaft und eingebunden in ein Kollegium, welches die pädagogische Arbeit im Team gestaltet und aktiv an der inhaltlichen Weiterentwicklung der Einrichtung mitwirkt
  • Sie haben Gestaltungsspielräume für neue pädagogische Ideen.
  • Sie können sich der Unterstützung und Begleitung einer starken Trägerin sicher sein.
  • Sie erhalten eine tarifliche Vergütung nach AVR DWBO mit Jahressonderzahlung, einer betrieblichen Altersvorsorge und möglichen individuellen Zulagen sowie langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten.

Sandra Wasse

Hoffbauer gGmbH

www.hoffbauer-stiftung.de

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung - über den Link "Online-Bewerbung".