Banner

Sekretär*in

Ihr Profil

• Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Sekretariatsbereich.
  • Sie besitzen sichere Anwenderkenntnisse aller gängigen MS Office-Anwendungen und sind ausdrucksstark in Wort und Schrift.
  • Sie zeichnen sich durch Einsatzbereitschaft, Organisationsstärke und Freundlichkeit aus.
  • Sie sind Ansprechpartner*in für die Lehrkräfte und Honorardozenten.
  • Ihnen gelingt eine motivierende Kommunikation mit Auszubildenden, Lehrenden, Interessent*innen und sonstigen Ansprechpartner*innen.
  • Sie stehen christlichen Werten und Traditionen aufgeschlossen gegenüber.

Ihre Aufgaben

• Sie führen das gesamte Sekretariat der Ergo- und Physiotherapieschule am Standort Bad Belzig einschließlich der anfallenden Korrespondenz und stellen die interne und externe kommunikative Schnittstelle dar.
  • Sie übernehmen die Koordination, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung aller Dokumente im Rahmen von Prüfungsperioden sowie die Erledigung des Schriftverkehrs mit den Behörden und den Auszubildenden.
  • Sie kümmern sich um die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Sitzungen inkl. der Protokollführung.
  • Sie wirken bei der Organisation der Veranstaltungen für die Auszubildenden beim Ausbildungsstart sowie bei Verabschiedungen mit.
  • Sie unterstützen beim Fehlzeitenmanagement der Auszubildenden und bei weiteren Aufgaben im Rahmen der Ausbildungsorganisation.
  • Sie koordinieren die Bestellung, Annahme und Verteilung von Verbrauchsmaterialien des Bereiches und sind an der elektronischen Rechnungsbearbeitung beteiligt.

Unser Angebot

• Sie sind Teil eines agilen und kreativen Teams mit Begeisterung für die Ergo- und Physiotherapie.
  • Sie können eigene Ideen einbringen.
  • Sie können sich der Unterstützung und Begleitung eines erfahrenen Schulträgers sicher sein.
  • Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung nach AVR DWBO mit Jahressonderzahlung und einer betrieblichen Altersversorgung.

Stellenangebot als pdf

Ines Langguth
Bewerbermanagement

Schule für Ergo- und Physiotherapie Sekretariat 033841 93-227